• Aktuelles aus den Unternehmen

    Wissenswertes über Unternehmen, ihre neuen Produkte, Dienstleistungen und Projekte.

IT-Dienstleister SMF steigert Umsatz um 14 Prozent - Anbau auf Phoenix West in Planung

Unternehmen verzeichnet 2017 deutliche Steigerung bei Umsatz und Beschäftigtenzahl

Das auf PHOENIX West ansässige IT-Unternehmen SMF konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 14 Prozent auf 14,6 Millionen Euro steigern. Damit gelang den Dortmundern das beste Ergebnis der über 30jährigen Firmengeschichte. Zum Vergleich: Die Umsatzzahlen der gesamten IT-Branche stiegen im gleichen Zeitraum nur um 3,9 Prozent.

Diethard Feuerstein, Geschäftsführer: „Diese Zahlen sind insofern besonders beeindruckend, da wir bereits im vergangenen Jahr für 2016 einen Rekordumsatz und eine vergleichbare Steigerungsrate verzeichnen konnten. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese hervorragende Leistung.“

Auch die Anzahl der Beschäftigten wuchs kräftig auf nun mehr als 100 Festangestellte. Um auch den neuen Beschäftigten einen modernen Arbeitsplatz zu bieten und Raum für künftige Mitarbeiter und Mitarbeitern zu schaffen, wird auf PHOENIX West derzeit die Firmenzentrale um einen viergeschossigen Anbau erweitert.

Entwurf: SCHAMP & SCHMALÖER Architekten Stadtplaner PartGmbB

Einen neuen Rekord kann das Unternehmen auch bei den Ausbildungszahlen vorweisen:am 1. August starten erstmals gleichzeitig acht junge Menschen ihre Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufleute sowie als IT-Systemkaufleute. Dinah Bergmann, Ausbildungsleiterin bei SMF, begrüßt diese Entwicklung: „Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mehr junge Menschen ausbilden können als in den vergangenen Jahren. Das zeigt, dass wir als Unternehmen gut aufgestellt sind und aktiv dem Fachkräftemangel begegnen.“

Über SMF
SMF ist Ihr Partner für IT-Beratung aus Dortmund

Gegründet vor über 30 Jahren bieten wir durch ein umfangreiches Netzwerk an qualifizierten Mitarbeitern und Partnern mehrere hundert Personenjahre Erfahrung in IT-Beratung, Entwicklung und Umsetzung komplexer Projekte, national und international. So unterstreichen wir unsere Branchenkompetenz im IT-Bereich. Das Dienstleistungsangebot wendet sich an mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. Bei der individuellen Entwicklung einer Spezialsoftware auch für Ihr Unternehmen beraten wir Sie gern oder stehen Ihnen bei der Einführung und Pflege von Standardprodukten kompetent zur Seite. Abgerundet wird das Dienstleistungsportfolio durch die Entwicklung und Integration mobiler Applikationen.

Pressekontakt
Nora Rüdiger, Marketing
E-Mail n.ruediger@smf.de
Telefon 0231 9644-225

Zurück